Gästemeinungen

 

K.o., aber happy!

Uns hat der Ranch Working Day richtig gut gefallen, wir hatten einen tollen Guide, der uns jederzeit ein sicheres Gefühl gegeben hat. Unsere Pferdchen waren von Anfang an sehr mutig und haben einen tollen Job gemacht.

Heute sind alle Zwei- und Vierbeiner k.o., aber happy.
Vielen Dank, dass dieser Spaß bei euch möglich ist!

Viele Grüße
Ute

Einfach geflasht von allem

Meine Güte, es war so mega schön bei euch. Wir zehren immer noch von dem Ranch Working Day und sind einfach geflasht von allem. Seien es die mega fein ausgebildeten Pferdchen, euer Wissen und Engagement, oder die freundliche Art uns gegenüber von allen Beteiligten. Das wollte ich einmal gesagt haben. :-)

Wir verarbeiten diese Eindrücke und überlegen nun, wie wir uns die Zeit freibuddeln können, häufiger auf die Ranch zu kommen, um dieses Lebensgefühl aufzusaugen und noch ganz viel zu lernen.

Erstmal haben wir Opa einen schön entspannten Ausritt zum Geburtstag geschenkt, der soll im Frühling stattfinden. Er hat zwar Bedenken und ist sehr aufgeregt, aber ich wette, spätestens wenn er drauflos reitet, dass er das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommt.

Habt einen schönen Tag und ganz ganz lieben Dank an euch und die ganze Truppe. Ihr seid der Hammer!

Glg Sandra

Viel Spaß gehabt trotz Schietwetter

Liebes Team,

ich wollte Euch nochmal sagen, wie schön der Tag mit den Riding Games für uns war! Auch bei Schietwetter hat es trotzdem großen Spaß gemacht. Bitte gebe liebe Grüße an alle und ihr habt Euch sooo viel Mühe gemacht. Vielen Dank! Ihr seid ein tolles Team.

Beste Grüße, Martina

Alles hat gepasst!

Liebes Team,

wir waren und sind so begeistert von dem gestrigen Ranch Working Day. Ein tolles Team, eine super Organisation und tolle Pferde. Vielen Dank und großes Kompliment – ihr seid großartig.

Liebe Grüße, Daniela

Erster Ausritt seit Langem

Lieber Kowa, lieber Bonni,

als blutige Anfängerin kam ich am Freitag zu euch. Nach der Einweisung in der Halle dachte ich: das war's für dieses Wochenende, hab nichts kapiert. Doch als wir dann unterwegs in dieser wunderschönen Natur waren, kamen mir all deine Anweisungen, lieber Bonni, wieder in den Sinn. Und Megan war so geduldig mit mir, meine kleinen Fehler auszuhalten. Soo schön war dieses Erlebnis und ganz bestimmt nicht das letzte Mal! Ihr seid eine tolle Truppe und euer Herz für all eure Tiere ist jederzeit spürbar!

Danke dafür, dass ihr in mir die Freude an euren Rockys und am Reiten in mir geweckt habt!

Liebe Grüße,
Ute

Ausritt mit wunderschönen Rockys

Hallo zusammen! Wir wollten uns nochmal herzlich bedanken für den tollen Ausritt mit den wunderschönen Rockys! Grace und Ace haben uns einen großartigen Einblick in diese reizende Pferderasse gewährt. Sie wirkten auf uns wie zwei ganz fein gerittene und freundliche Stuten und haben uns wirklich bezaubert!

Auch das herzliche Willkommen auf der Ranch, die sichere Anleitung und das grandiose Ausreitgelände haben ihr Übriges getan, um uns einen rundum gelungenen Ausflug in die Rocky-Welt zu ermöglichen.

Es war eine tolle Erfahrung, vielen Dank dafür!

Elisabeth und Katharina

Ein unbeschreiblicher Ausritt

Unbeschreiblich. Eigentlich. Aber wir wollen es doch trotzdem mal versuchen: Ein Ausritt als Geburtstaggeschenk. Da muss einfach alles passen. Das Wetter, die Pferde, die Leute. Und es war so.
Wir wurden sehr lieb empfangen und den Pferden vorgestellt. Wichtige Fragen zur Sicherheit wurden vor Beginn abgeklärt. Die Pferde waren perfekt vorbereitet, wir waren fast ein wenig enttäuscht, dass wir eigentlich nichts machen mussten. Aber die Mädels waren so lieb.

Kowa ging mit uns zuerst in die Reithalle, um die Reitweise zu erklären und den Ablauf zu besprechen. Die Pferdedamen waren so wohlerzogen und lieb, dass uns jegliche Bedenken vergingen und wir uns nur noch auf den Ausritt freuten. Die Einweisung war sehr sachkundig und freundlich (und notwendig!).

Und dann ging es bei herrlichstem Frühlingswetter los. Schon der Weg bis zum Wald war so entspannt! Die Pferde reagierten auf die kleinste Hilfe und schenkten uns so großes Vertrauen! Der Wald ist unglaublich schön. In einem wirklichen Märchenwald ging es bergauf und bergab in allen Gangarten. Die Rocky Mountain Horses beherrschen eine zusätzlich Gangart, das Gaiting. Und die Damen waren so freundlich, auch uns diese wundervolle Bewegung anzubieten! Wir sind durch den Wald geschwebt und haben uns nur noch wohl gefühlt.
Danke Kowa, danke den Pferdedamen und den lieben Mitarbeiterinnen für dieses Geschenk!

Rockys machen süchtig

Lieber Bonni, lieber Kowa, lieber Rainer,

eigentlich kann man die Rockys ja nur als "Droge" bezeichnen, denn sie machen einfach süchtig. Man reitet sie einmal und schon ist es um einen geschehen ... man möchte nichts mehr anderes, denkt ständig ans nächste mal reiten, plant alles um und zählt die Ersparnisse, um sich mehr von dieser wunderbaren Droge leisten zu können. Man wird sofort süchtig!

Die Rockys schaffen es eine durchdringende Freude und Glückseligkeit auszulösen. Sie nehmen einen mit, ganz sanftmütig, ganz rücksichtsvoll und mit ganz viel Vertrauen. Man fühlt sich wohl, kann sich fallen lassen. Schaltet den Kopf aus und das Herz öffnet sich. Dieses unbeschreibliche Reitgefühl hält an und war und ist für mich einzigartig. Mein Lebenstraum ist es ein Rocky Mountain Horse zu besitzen und ich bin zuversichtlich, dass ich diesen Traum mit euch verwirklichen kann. Ich danke euch also, dass ihr als "Drogendealer" dafür gesorgt habt, diese wertvolle Droge aus den USA zu importieren.

Bleibt so wahnsinnig freundlich, offen, lustig, warmherzig, neugierig, talentiert und entspannt wie ihr seid! Vielen Dank und bis zum nächsten Mal!

Eure Chiara

Ein wenig Poesie

Liebe Breeder's,

nach einem herrlichen Vormittag auf der Ranch bedanken wir uns bei Bonni mit ein wenig Poesie:

Eigentlich ist es nur eine Ranch.
Eigentlich sind es nur Pferde.

Eigentlich ist es nur ein Ausritt.
Eigentlich sind es nur Cowboys.

Eigentlich.

In der Summe ein wundervoller Ort zum Entspannen, Genießen und Freundschaften schließen. Bonni, wir kommen gerne immer wieder. Die drei Mädels von der Ostsee.

Hannah, Daniela und Dorothee

"Bei de Breeder's uff de Matt stehe!"

Hallo Breeder's !

Schon lange waren die Rockys in unserem Fokus! Nun hat es endlich geklappt, diese tollen Pferde und ihre Besitzer kennen zu lernen! Wir wurden nicht enttäuscht. Nach einer Einweisung von Bonni im Umgang und ein Kennenlernen mit den Pferden ging es dann los!

Tolle Landschaft, Ruhe und Gelassenheit, einfach reiten! Megan und Chrystal sind Pferde wie aus dem Bilderbuch, gut erzogen, charakterlich einwandfrei und wunderschön dazu.

Wir haben vier Tage lang im Blockhaus von Kowa übernachtet, übrigens ein kleines Schmuckstück! Für den, der Ruhe und Entspannung sucht und einfach den Alltag hinter sich lassen will, sehr zu empfehlen!

Lange Rede kurzer Sinn, dieses Jahr werden wir noch einmal – trotz sehr langer Anfahrt – wie wir Pfälzer sagen: Bei de Breeder's uff de Matt stehe!

Viele Liebe Grüsse aus Bellheim senden Euch Marion und Martin

Rocky-Liebe

Hallo lieber Kowa, Bonni und alle lieben vom Breeder's-Pride-Team,

ich freue mich schon sehr auf den kommenden Besuch bei euch. Ich war ja nun schon so oft da und jedes Mal wird es noch toller! Ihr verwandelt jedes Mal ein normales Wochenende in eine neue wundervolle Erinnerung. Jeder Ritt mit euch ist traumhaft und die Pferde sind einfach so entspannt zu reiten. Selbst mit einem kaputten Rücken wie meinem ist der Gait kein Problem! Es ist so bequem! Wir kennen uns ja nun schon über 2 Jahre und bin mit eurer/ meiner Abigail unglaublich glücklich! Es ist toll meine und eure kleinen parallel großwerden zu sehen.

Wie schon so viele eurer Gäste bestätigen konnten, sind die Rockys einfach die coolsten und so wunderschön. Ich bin täglich so stolz und glücklich, dass ich eine von euren wundervollen Pferden zu mir holen konnte und sie täglich erleben darf. Ob Bodenarbeit oder Spaziergänge, sie macht alles sehr entspannt mit. Selbst das erste mal auf ihrem Rücken nur mit Halfter ohne Sattel scheint eine Selbstverständlichkeit zu sein. Ich freue mich schon riesig auf den ersten Gait wenn sie so weit ist. Erst einmal freue ich mich riesig, nächstes Wochenende euch und auch Mindy Smith wieder zu sehen. Auch sie hat ja sooo wundervolle Rockys, mit denen wir soo tolle Ausritte in den Bergen und Strand erleben durften, Euch allen ein großes Dankeschön für sooo schöne Stunden im Sattel, wie auch auf eurer Ranch!

Bis bald, Ursula

Mal raus aus dem Alltag geritten

Mal raus aus dem Alltag – rein in die warmgherzige entspannte Atmosphäre. Das ist Breeder's Pride Ranch – ihre Menschen und ihre Rockys in Schleswig Holstein.
Es hat sich so sehr gelohnt, extra aus Berlin dafür anzureisen. Das Wetter war uns mit Sonne wohl gesonnen. So erholsam habe ich nicht einmal auf meinem eignenen Quarter einen 15 km langen 2-Stundenausritt erleben können. Aber bei Euch.

Danke – wir sehen uns bald wieder.

Marianne aus Berlin

Alles hat gestimmt!

Auch, wenn es wie abgesprochen aussieht, wenn ich nun auch noch nur Gutes schreibe: es geht nicht anders! Einfach alles stimmte: Die Menschen, die Pferde, der "Unterricht" (oder besser: humorvolle, freundliche Einweisung) zu Beginn, der Hof, die Umgebung - sogar das Wetter spielte mit!

Wenn man mal erleben möchte, wie schön der Umgang mit Pferden und Reiten wirklich sein kann, sollte man unbedingt herkommen und sich verzaubern lassen. Ihr werdet sehen: es ist nicht übertrieben.

Vielen Dank für die schöne Zeit. Auf dem Rückweg saß ich beseelt im Auto und mein Sohn und ich sinnierten vor uns hin, wie schön ein Leben mit solch einem Rocky wäre. Sogar mein Mann machte mit!

Susanne

Wunderschöner Tag mit Fohlenkuscheln

Wir hatten gestern wieder mal einen wunderschönen Tag auf der BPR, wir durften einen spontanen Ausritt mit Rainer erleben mit anschließendem Grillen, aber das allerbeste an diesem Tag war selbstverständlich das Kuscheln mit den Fohlen, die uns gleich verzaubert haben und man hätte sie am Liebsten gleich alle eingepackt ;).

Sie sind einfach sooo entspannt und cool, dass ich mich zum Schlafen zu ihnen legen durfte: Einfach ein überwältigendes Gefühl. Auf die BPR zu kommen ist wie nach Hause kommen, wir haben hier einfach tolle Menschen kennengelernt, die Freunde geworden sind. Jeder Ausritt macht auf dieser einzigartigen Rasse nur Spaß und ist definitiv ein Auflug wert.

Wir können uns ohne Rockys mit dem tollen Gait kein Leben mehr vorstellen. Wir danken Bonni und Rainer für den entspannten Sonntag. So startet man gern in einen neue Woche.

Ganz liebe Grüße, Birte und Chrissi

"Besser gait's nicht!"

Wir hatten von Anfang nicht das Gefühl, dass wir "nur" Gäste  sind. Es entstand eher der Eindruck, als wären wir zum ersten Mal bei einem guten Bekannten zur Hofbesichtigung eingeladen. Bonni merkt man die Liebe zu bzw. die Begeisterung von den Rockies sofort an und mit spürbarem Stolz hat er uns die Ranch und die Pferde gezeigt.

Der erste Kontakt war direkt sehr bemerkenswert. Die 4 Stuten lagen gemütlich auf der Weide und nahmen zunächst keine Notiz von uns. Wir hatten zwar gelesen, dass die Rasse sehr entspannt und menschenfreundlich ist aber bei zwei völlig Fremden sooooo ruhig zu reagieren, war beeindruckend. Selbst als wir uns zu ihnen runterknieten und sie streichelten, blieben sie noch liegen. Danach haben wir noch die beiden Mütter mit ihren jungen Fohlen begrüßen können und auch hier: Beeindruckende Gelassenheit und sehr neugierige und vorwitzige Fohlen (gerade einmal 14 Tage alt).

Nun ging es – nach putzen und satteln (sehr entspannt bei ruhiger Countrymusik) – erstmal zum Warmreiten inkl. ausführlicher Erklärung, wie die Rockies zu reiten sind, in die Halle. Hier begann auch das, was bei uns beiden im Verlaufe des Tages zu einem grenzdebilen Dauergrinsen geführt hat: Ace und Grace sind wirklich traumhafte Pferde und Bonni ein sehr geduldiger – und auf ruhige und angenehme Art motivierender – Reitlehrer. Auch der männliche Part von uns hat sich sofort wohl und sehr gut aufgehoben gefühlt. Ace hat mir immer das Gefühl gegeben, dass sie schon weiß was zu tun ist. Und das selbst dann, wenn sie sich sicher sein konnte, dass es mir grade genau anders geht. Ein paar Mal hatte ich das Gefühl, dass sie zu denken scheint: "Ich weiß ja, was er mir sagen will. Er drückt sich halt nur blöd aus." Das was ich gedacht habe, hat sie umgesetzt – selbst wenn die Hilfengebung meinerseits nur bedingt richtig erfolgte.

Nach geschätzten 30-40 Minuten ging es dann ins Gelände. Und ab diesem Moment konnte unser Grinsen jedem Vergleich zum Joker aus den Batman-Filmen standhalten. Nach ein paar Kilometern im Schritt haben wir den Gait fühlen dürfen. Und in dieser Gangart haben Grace und Ace uns komplett von den Vorzügen der Rasse überzeugt. Ehrlich gesagt, wollten und konnten wir der Beschreibung auf der Homepage nicht so ganz trauen. Zu oft haben wir schon gelesen, wie sensationell toll die Wanderreit- oder Schulbetriebpferde sein sollen um uns dann vor Ort zu fragen, warum ausgerechnet diese Pferde dann offenbar kurz vor unserem Besuch gegen völlig unmotivierte, gebrochene und traurig anzuschauende Wesen ersetzt wurden. Aber das war hier wirklich genau andersherum.

Die Beschreibungen auf der Homepage sind sogar noch untertrieben. Man hat beiden Rockies und auch Bonni den Spaß an diesem Ausflug angemerkt. Zurück ging es dann nochmal für ein paar Lektionen/ Übungen in die Halle (im gleichmäßigem Tempo über (Cavaletti)Stangen, Wendungen und schlussendlich musste noch ein Ball in ein Viereck "getrieben" werden). Nachdem die Pferde auf die Weide entlassen wurden, ging es zur Nachbesprechung mit Abschlussbier in die warme Stube. Auch hier haben wir noch tolle Hinweise und Tipps von Bonni, Rainer und Uwe erhalten.

Kurzum: Das Erlebnis war jeden Cent wert und sticht aus der breiten Masse an lieblos organisierten und durchgeführten Events in der Reiterszene wie ein 3-Sterne-7-Gang-Menü inmitten einer Fastfood-Landschaft heraus. Und das ist wirklich nicht übertrieben. Man darf sich nur hinterher nicht wundern, wenn man noch etwas Geld für den Baumarkt benötigt. Es bedarf nämlich guten Werkzeugs, um sich das oben erwähnte Grinsen aus dem Gesicht zu meißeln, welches übrigens unmittelbar beim Schreiben und Korrekturlesen unseres Berichts ebenso schlagartig wie nachhaltig von unserem Gesicht Beschlag genommen hat. Zum Glück wohnen wir nur 3.5 h entfernt und haben deshalb direkt für Ende Mai einen weiteren Ausflug zur Ranch geplant. Die Vorfreude ist schon wieder riesig.

Herzliche Grüße, Mica und Becks

150 % Rocky

Dritter Besuch heute, Mitte Januar, Temperatur um 0 Grad UND SONNENSCHEIN – zum 3. Mal :)

Ein grandioser Ausritt mit, natürlich Bonni, entspannten Rockys, die mir das Herz aufgehen lassen: Trittsicher, trotzdem vorwärtsgehend und auch der Mini-Schneesturm kein Anlass zum Zicken oder nervös werden. Im Gegenteil noch 'nen Gang (zum Gait) hochgeschaltet und durch da! 150 % Rocky! Die Kids hatten inzwischen auf der Ranch Programm, auch da nur strahlende Augen. Es waren schöne Stunden, Entschleunigung pur, Genuss mit allen Sinnen!

Ganz liebe Grüße / Danke an Rainer, Uwe und Silke

Auf bald ... Ich freu mich, Constanze und Familie

Auch als Englischreiter alles super!

Danke für diesen unvergleichlich schönen Tag auf der Breeder's Pride Ranch. Von der ersten Minute war ich begeistert von euren wunderschönen Pferden und dem super organisierten Hof. Wir hatten einen 2-stündigen Ausritt in traumhafter Umgebung. Dank der Guten Tips von Bonni war das Gaiten auch für mich als Englischreiter nach kurzer Zeit ohne Schwierigkeiten hinzukriegen und ich muss sagen, wenn ich daran denke, grinse ich noch heute wie ein Honigkuchenpferd. Wirklich ein unbeschreiblich schönes Gefühl!

Nochmals vielen Dank an Bonni und Rainer.

Liebe Grüße, Sabine

Bewerbung als Stallbursche geht raus …

Moin Moin!

Was soll ich sagen, was nicht schon gesagt wurde? Also, um mal von vorne anzufangen: Eigentlich wollte ich "nur mal schnuppern", Rockies kennenlernen und so. Daraus wurden dann ein paar sehr schöne Stunden auf der Ranch mit einem klasse Ritt auf Grace mit Bonni und Rainer. Die Ranch ist ein kleiner feiner Stall mit TipTop gepflegten, ausgeglichenen, sehr gut ausgebildeten Pferden. Bonni ist Profi durch und durch, macht klare Ansagen ohne Bossi-Allüren oder Show-Gehabe. Will man sich gleich als Stallbursche bewerben.. :-)

Jetzt noch was zu den Pferden und ihrem 1a-superschönen-Extragang: Durch Lektüre etc. ist man ja ein wenig vorbereitet, aber diese Rockies sind in echt noch mal´ne ganz andere Nummer. Ob´s an der offenbar gut gelungenen Ausbildung liegt oder auch rassebegründet ist, kann ich nicht beurteilen. Wird wohl beides sein, jedenfalls war Grace ein Traum von einem leichtrittigen, lauffreudigen Pferd und spätestens nach dem zweiten Gait war ich infiziert. Ich danke euch sehr für diese schöne Erfahrung und werde bei der nächsten Gelegenheit gerne wieder vorbeischauen. Nur schade, dass es euch nicht in Bayern gibt...

Herzliche Grüße + weiterhin so gutes Gelingen,
Rita

Großartiges "Gangwerk"

Liebes Team der Breeder's Pride Ranch,

ich durfte nun bereits zwei tolle Ausritte auf Euren schönen Pferden erleben. Dabei hatte ich mit Grace und Molly zwei absolut unterschiedliche Charaktere unter dem Sattel, die aber doch beide die schönsten Eigenschaften der Rocky Mountain Horses zeigen: einen starken, dem Menschen stets freundlich zugewandten Charakter, absoluter Arbeitseifer (und vor allem Arbeitsfreude!) und natürlich ein großartiges Gangwerk! (Von der Schönheit der Pferde fange ich hier gar nicht erst an, sonst wird das Feedback zu lang.

Darüber hinaus sprechen die tollen Fotos auf der Homepage wohl für sich selbst.. :-) Mit Bonni hatte ich einen sehr versierten Trainer und einen ganz tollen Ausritt-Begleiter an meiner Seite, der mir (als "gelernte" Englisch-Reiterin) neben vielen Informationen zur Rasse der RMH auch noch eine ordentliche Portion "Gangpferde-Western-Reitunterricht" gab. Dafür noch einmal ganz herzlichen Dank!! Die langen Strecken im "Gait" sind wirklich ein unvergessliches Erlebnis. Ich freue mich schon auf die nächste Gelegenheit mit Euch zu reiten!

Bis dahin, ganz liebe Grüße aus Hamburg!

Catrin