Unsere Herde

 

Stuten

 

SC Lady Ace

SC Lady Ace SC Lady Ace
SC Lady Ace SC Lady Ace

geboren am 14.03.2008

Farbe: dark chocolate

Vater: Ace Of Spades

Mutter: Anna's Lady Christina

Züchter: Eddie or Rebecca Monhallen

Rocky-ID: RMHA#2008041778

Unglaublich elegante schöne Stute mit sanftem Wesen und wunderschönen Gängen, trittsicher im Gelände und sicher unter jedem Reiter und in jeder Umgebung. Verträglich mit anderen Pferden. Lady Ace hat in den USA bereits große Shows erfolgreich besucht. Die Stute war mit einer Jugendreiterin auf einem Rindertreibelehrgang. Die Anwesenden waren begeistert vom Wesen und Aussehen von Ace. Den Lehrgang schloss sie als Beste ab und ließ gestandene Quarter Horses hinter sich. Typ – Familienpferd mit höherer Perspektive.

BPR's Savannah Ace

BPR's Savannah Ace BPR's Savannah Ace
BPR's Savannah Ace BPR's Savannah Ace

geboren am 19.09.2013

Farbe: dark chocolate

Vater: Maine V's Shadrach

Mutter: SC Lady Ace

Züchter: Michael Kowalewski

Rocky-ID: RMHA#2015483773

Diese Stute ist eine auf der Breeder's Pride Ranch selbst gezogene Tochter aus der Mutter SC Lady Ace und dem Hengst Maine V's Shadrach. Savannah Ace kann mit ihrer großen Arbeitsfreude, ihrer Trittischerheit und Gangveranlagung als Ausnahmepferd am Rind und im Trail bezeichnet werden.  

BBS Rose of Cimarron

BBS Rose of Cimarron BBS Rose of Cimarron
BBS Rose of Cimarron BBS Rose of Cimarron

geboren am 07.11.2015

Farbe: red dun roan

Vater: Tigre de Tejas

Mutter: Squirrel's Milagro

Züchter: Jim & Judy Doss

Rocky-ID: RMHA#2016484512

Rose haben wir 2021 zugekauft. Sie ist von kräftiger Statur und von sehr spezieller Farbe, die vielen Gästen und Freunden der Ranch besonders gefällt.

Kowa selbst konnte sich nie so recht für diese Farbe begeistern, heute ist Rose aber aufgrund ihres besonderen Wesens, ihrer Nervenstärke und ihrer vielfältigen Talente sein bevorzugtes Reitpferd. 2022 hat sie ihr erstes Fohlen bei uns zur Welt gebracht und auch das zeigt schon deutliche Tendenzen, ebenfalls ein vielfältig talentiertes Pferd zu werden.

MVM Quick lil blue Honey

MVM Quick lil blue Honey MVM Quick lil blue Honey
MVM Quick lil blue Honey MVM Quick lil blue Honey

geboren am 18.07.2015

Farbe: dark chocolate

Vater: GHS's Held for Ransom

Mutter: J.S. Misty Blue

Züchter: Mireille van Meer

Rocky-ID: RMHA#2015484256

Honey ist schon länger bei uns und wurde von Bonni eingeritten und ausgebildet. Heute ist sie ein zuverlässiges Reitpferd, das sowohl uns als auch jeden Gast durch ihre Individualität und Souveränität begeistert. Sie ist flott unterwegs und ebenfalls sehr wendig, was sie für die Rinderarbeit und Polocrosse besonders prädestiniert.

Alliance's Elegance N Grace

Alliance's Elegance N Grace Alliance's Elegance N Grace
Alliance's Elegance N Grace Alliance's Elegance N Grace

geboren am 22.02.2012

Farbe: grullo

Vater: J.D.'s Sambo

Mutter: Spanisch Lights

Züchter: Brian Doyle

Rocky-ID: RMHA#2012044613

Unsere kleinste Stute ist mittlerweile "everybody´s darling". Am Anfang etwas skeptisch und unruhig, ist sie heute ein Verlasspferd, das sich durch ihre einmalige Wendigkeit und Schnelligkeit für viele Aufgaben, sei es Rinderarbeit, Polocrosse oder auch Working Equitation, hervorragend eignet. Auch Alli ist von besonderer Farbe, schönen Proportionen und auch nicht zuletzt sehr intelligent.

EB Eden's Gypsi Rose

EB Eden's Gypsi Rose EB Eden's Gypsi Rose
EB Eden's Gypsi Rose EB Eden's Gypsi Rose

geboren am 28.08.2018

Farbe: grullo

Vater: AMH Shades of Gray

Mutter: EHR Enchanted Eden

Züchter: Elke Bobert

Rocky-ID: RMHA#2019485964

Diese schöne Stute mit Summerdance und Silver Rocket Anfang 2022 zu uns gekommen. Leider war sie schon beim Kauf tragend, ohne dass es bekannt war (Weideunfall). Sie hat ihr Fohlen gesund zur Welt gebracht, es aber leider nicht angenommen. Sie ist jetzt wieder in der Stutenherde zu Hause und beginnt nun ihre Ausbildung zum Reitpferd.

Summerdance

Summerdance Summerdance
Summerdance Summerdance

geboren am 20.04.2017

Farbe: black

Vater: Ultimatum

Mutter: RHF Honeymoon Summer

Züchter: Cassey Morris

Rocky-ID: RMHA#2017485310

Die hübsche schwarze Summer ist seit Anfang 2022 bei uns. Sie ist von kräftig-schöner Statur, etwas eigensinnig, aber sie macht große Fortschritte in Ausbildung und Beritt, sodass sie in Kürze an Ausritten und Events teilnehmen kann.

BPR's Tallulah Blue

BPR's Tallulah Blue BPR's Tallulah Blue
BPR's Tallulah Blue BPR's Tallulah Blue

geboren am 11.06.2022

Farbe: Roan

Vater: RRF's Diamond Plated

Mutter: Reflection of Blue

Züchter: Michael Kowalewski

Rocky-ID: 20233488230

Tallulah vereint alle gute Eigenschaften ihrer Eltern in besonderer Weise. Ihr Exterieur entwickelt sich herausragend, ihr Wesen ist als zugewandt, neugierig und sehr lernwillig gut charakterisiert. Sie ist ein aktives, sehr präsentes und außergewöhnlich hübsches Jungpferd.

 

Wallache und Hengste

 

Sun Yoga Mountain Trooper

Sun Yoga Mountain Trooper Sun Yoga Mountain Trooper
Sun Yoga Mountain Trooper Sun Yoga Mountain Trooper

geboren am 03.05.2016

Farbe: dark chocolate

Vater: ATF Captain Midnight

Mutter: Sweet Mocha Mountain Trooper

Züchter: Toril Strooper

Rocky-ID: RMHA#2016484837

Ein sehr zuverlässiger und unerschrockener Wallach – dessen Körpergröße über die der durchschnittlichen RMH's hinausgeht – unser größter Rocky. Leider hat sich Yoga Anfang März 2022 schwer verletzt und war lange in der Pferdeklinik Wahlstedt, wo er aber hervorragend behandelt und am Ende auch geheilt wurde. Unser Dank gilt der Klinik hier in besonderer Weise. Yoga wird jetzt langsam wieder in das Ausritt- und Eventprogramm integriert und zeigt echte Freude an seinen Aufgaben.

MVM Take a Gamble

MVM Take a Gamble MVM Take a Gamble
MVM Take a Gamble MVM Take a Gamble

geboren am 11.04.2018

Farbe: grullo

Vater: Zorro

Mutter: Dreamcatchers best kept Secret

Züchter: Kenneth & Georgia Ray

Rocky-ID: RMHA#2018485745

Diesen schicken Kerl haben wir als eine jungen Hengst gekauft. Gamble zeigte in der Grundausbildung ausgeprägt hengstiges Verhalten und wurde im Frühjahr 2022 zum Wallach. Mittlerweile geht er unter uns auf erste Ausritte. Allgemein hat er sich körperlich und geistig prächtig entwickelt, im Herbst wird er dann die ersten Einheiten am Rind trainieren. Gamble ist von besonderer Farbe und zeigt sich äußerst wach und präsent.

Forsbys Sir Aramis

Forsbys Sir Aramis Forsbys Sir Aramis
Forsbys Sir Aramis Forsbys Sir Aramis

geboren am 24.05.2020

Farbe: red roan

Vater: Black Pepper

Mutter: Zara

Züchter: Malin Billsdotter Ostersten

Rocky-ID: RMHA#2021487147

Dieser Wallach ist mit unserem zweiten Deckhengst Spirit Ende 2021 aus Schweden zu uns gekommen.

Aramis ist schlank und hochgewachsen (könnte für ein Rocky recht groß werden), kam aus Einzelhaltung und war ein wenig verunsichert, nervös und ziemlich unerzogen sowie distanzlos, sodass wir ihn derzeit bei unseren erfahrenen Pferden in einer kleinen Herde halten. Mittlerweile ist er ein zugewandter, lebenslustiger, neugieriger – fast drolliger – Wallach, der uns sicher noch viel Freude machen wird.

EB Hope's Silver Rocket

EB Hope's Silver Rocket EB Hope's Silver Rocket
EB Hope's Silver Rocket EB Hope's Silver Rocket

geboren am 25.05.2019

Farbe: champagne

Vater: Rocky V's Reb

Mutter: McGuire's Hope

Züchter: Elke Bobert

Rocky-ID: RMHA#2020486402

Silver Rocket ist ein souveräner junger Wallach, der vor seiner Kastration schon gedeckt hat, was sein recht forderndes Verhalten erklärt. Silver steht derzeit mit Aramis in einer kleinen Gruppe mit zwei erfahrenen Wallachen, die ihn schon sehr weit sozialisiert haben. Er ist sehr neugierig und selbstbewusst, und könnte ein sehr gutes, temperamentvolles Reitpferd werden. 

BPR's Yuma Indigo Ace

BPR's Yuma Indigo Ace BPR's Yuma Indigo Ace
BPR's Yuma Indigo Ace BPR's Yuma Indigo Ace

geboren am 25.06.2022

Farbe: blue roan

Vater: RRF's Diamond Plated

Mutter: SC Lady Ace

Züchter: Michael Kowalewski

Rocky-ID: folgt

Yuma ist ein Hengstfohlen mit feinem Gebäude aus unserer SC Lady Ace und RRF's Diamond Plated. Er ist eher zurückhaltend, sobald er aber Vertrauen gefasst hat, sehr zugewandt. Yuma lernt schnell und konzentriert und bewegt sich schon jetzt mit Energie und Eleganz. 

Jumping Jack

Jumping Jack Jumping Jack
Jumping Jack Jumping Jack

geboren am 15.04.2022

Farbe: isabell

Vater: EB Hope's Silver Rocket

Mutter: EB Eden's Gypsi Rose

Züchter: Elke Bobert

Rocky-ID: nicht registriert

Jack kam als "Blinder Passgier" zu uns, das heißt, er entstammt einer der zugekauften Stuten (EB Eden's Gypsi Rose), deren Verkäufer nicht wusste, dass diese tragend war. Leider wurde Jack von seiner Mutterstute abgelehnt, sodass er dann bei uns mit einer Ammenstute aufgewachsen ist, die wiederum keine Milch geben konnte. So hat Jack die Kommunikation unter Pferden toll von seiner Amme gelernt, bleibt uns Menschen als ehemaliges Flaschenfohlen aber auch besonders eng verbunden. Mittlerweile entwickelt er sich prächtig in der Herde.